Suchformular

Aktuell
Startseite » Aktuell » Newsletter » Mit dem E-Lastenrad im Einsatz für die Umwelt

Mit dem E-Lastenrad im Einsatz für die Umwelt

18.03.2024

Am Samstag, 16. März, war Großputz im Rems-Murr-Kreis angesagt. In Weinstadt, Kernen und Beinstein griffen die Gemeinden dafür auf das Angebot zurück, unser E-Lastenrad LaRa – mit einem Zuladegewicht von bis zu 125 kg – kostenfrei für die Säuberungsaktion zu nutzen.

Der motorisierte Helfer auf zwei Rädern war unter anderem mit 25 Kameraden*innen der Beinsteiner Jugendfeuerwehr entlang der Rems unterwegs. Viele blaue Müllsäcke und sogar eine alte Schubkarre wurden so zum Sammelplatz gebracht. Die Aktion hat auch Lust gemacht, das Lastenrad selbst kennenzulernen: „Nach der Remsputzete haben einige von uns das Rad noch im Hof vor dem Feuerwehrhaus getestet“, so Feuerwehrmann Raphael Ruthardt, der die Aktion mit koordiniert hat. Und auch Christian Kuhn vom Weinstädter Klimabündnis ist begeistert: „Ich war damit flexibel überall. Sie hat sich bewährt.“

Mehr Infos unter www.laratogo.de.

 

Mit dem E-Lastenrad im Einsatz für die Umwelt