Startseite » Aktuell » Pressemitteilungen » Energieagentur bietet Prüfung der Heizkostenabrechnung an

Energieagentur bietet Prüfung der Heizkostenabrechnung an

30.10.2018

Für viele Mieter und Hauseigentümer sind die Heizkostenabrechnungen oft unverständlich, so dass eine Bewertung der eigenen Heizkosten schwerfällt. Am 08.11.2018 bietet die Energieagentur Rems-Murr in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg jetzt Hilfe an. Zwischen 17 und 20 Uhr können Sie sich in der Energieagentur in Waiblingen kostenlos informieren und beraten lassen.
Die Heizkosten unterscheiden sich nach Standort, Art, Baujahr und Sanierungsstand stark. Auch das eigene Heiz- und Lüftungsverhalten spielt eine wichtige Rolle. „Werden Sie nicht erst skeptisch, wenn Sie nachzahlen sollen. Auch bei einer Rückzahlung kann der Verbrauch zu hoch sein. Wir erläutern, wie sich die Heizkosten senken lassen“, erklärt Hans-Peter Gäßler, Energieberater der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und der Energieagentur Rems-Murr.
„Die Energieberater prüfen die Verbrauchswerte, erläutern die Abrechnung und bewerten außerdem den gesamten Energieverbrauch des Hauses. Dadurch erfahren Verbraucher, ob sie in einem Haus oder einer Wohnung mit hohen oder niedrigen Betriebskosten wohnen“, so Gäßler.

Für den einleitenden Vortrag „Heizkostenabrechnung verstehen“ um 17 Uhr und die anschließenden individuellen Beratungen zur Heizkostenabrechnung bitten wir um Anmeldung unter 0711 – 66 91 10. Bringen Sie bitte Ihre letzte Heizkostenabrechnung mit. Vortrag und Beratungen finden in der Energieagentur Rems-Murr, Gewerbestraße 11, Gewerbegebiet Eisental in Waiblingen statt.

Ansprechpartner:
Energieagentur Rems-Murr gGmbH
Eva Pedersen
info [at] ea-rm.de
www.energieagentur-remsmurr.de

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
Fax (0711) 66 91 60 73
presse [at] vz-bw.de